titelbild

 

Stallgemeinschaft Gabriel-Beckmann

Unsere Pferde

Unsere kleine Zucht haben wir aus Altersgründen aufgegeben

Wir züchteten Hannoveraner, Oldenburger und Rheinländer. Unsere kleine Hobbyzucht war etabliert und ganz auf die artgerechte Haltung mit viel Bewegung, besonnene Aufzucht, Erziehung und Ausbildung unserer Pferde ausgerichtet.

Wir beschäftigten uns schon mit den Fohlen und Jungtieren viel, dadurch kennen sie alle Dinge des täglichen Lebens. Das Anreiten erfolgte mit Ruhe und Geduld, teilweise durch professionellen Beritt. Unsere Pferd waren altersgemäß und mit viel Umsicht ausgebildet, gingen ins Gelände, kannten Reithalle, Reitplatz und auch fremde Orte.

Unsere Zuchtstuten und Jungtiere standen im Sommer ganztägig auf gepflegten Weiden mit geschützten Rückzugsorten. Im Winter waren unsere Tiere in unserem eigenen Stall. Die Jungtiere stehen und standen in großen Laufboxen, zum Teil mit angrenzendem Paddock.

Schöne und rittige Pferde mit Dressurpedigrees wollten wir züchten, trotzdem förderten wir auch Stangenarbeit, Freispringen und die Springbegabung insgesamt.

Von Zeit zu Zeit war qualitätvolle Nachzucht abzugeben, da wir als Züchter leider nicht alle behalten konnten.

Bitte auf die Fotos klicken für weitere Informationen.

unserepferde02
aktuelles42
unserepferde03